Terminplan

icon-38674_640

  • Schuljahr 2017/2018: Ihr dürft loslegen!
  • Einsendeschluss der Filme: 15. September 2018
  • Die Jury trifft ihre Entscheidungen bis Anfang November 2018
  • Die Preisverleihung findet in einer nichtöffentlichen Veranstaltung an einem noch nicht öffentlichen Termin um 10:00 Uhr im Filmpalast in Lüneburg statt. Hierzu organisieren üblicherweise die Gruppenleiter den Hin- und Rücktransport zum Kino (Lehrer mit Schülergruppe, Jugendbetreuer mit Jugengruppe etc. oder auch Eltern mit Jugendgruppe). An diesem Vormittag dürft ihr dann eine noch nicht näher bezifferte Anzahl von Personen, die von der Menge unserer Einreichungen abhängt, mitnehmen. Wir teilen euch die genaue Anzahl von Personen pro Gruppe nach der Einreichungsfirst per eMail mit. Solltet ihr für die Schulen eine Freistellung benötigen, so meldet euch bei uns – wir kümmern uns gerne mit darum.
  • Das Screening aller Filme wird dieses Jahr an einem noch nicht öffentlichen Termin um 17:30 in Kooperation mit dem Filmmuseum Bendestorf im Produzentenkino des Studios Bendestorf stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind die Filmcrews und deren geladene Gäste. Interressierten müssen sich aufgrund der begrenzten Platzanzahl direkt bei uns registrieren. Überlicherweise sollte die Anfahrt mit Eltern / Fahrgruppen organisiert werden. Die Kinder und Jugendlichen melden sich über die Eltern auch direkt bei uns an. Eine Anmeldeadresse geben wir noch nach Einreichung. Diese geben die Einreicher bitte an Ihre Gruppe weiter.