Jury

Die 5 köpfige Jury der Heide-Wendland-Filmklappe setzt sich aus Schauspielern, Regisseuren, Drehbuchautoren und Medienpädagogen zusammen:

Harm Albrecht, Medienpäd. Berater a.D.

Harm Albrecht ist pensionierter Haupt- und Realschullehrer und ehemaliger Medienpädagogischer Berater im Landkreis Harburg sowie ehemaliger Leiter des Medienzentrums in Hittfeld. Er hat während seiner Arbeit in der Schule die passive und aktive Medienarbeit als einen Schwerpunkt schulischer Bildung angesehen und das in Form von Kinder- und Jugendkino (Film-AG mit Schülern), aktiven Video-Kursen mit Schülern und im eigenen Lehrerkollegium langjährig umgesetzt.

Dennis Albrecht, Regisseur, Produzent & Drehbuchautor

Dennis Albrecht ist als unabhängiger Regisseur seit über 15 Jahren in Hamburg tätig. Er hat Werbefilme, Imagefilme, Videoclips und jetzt auch einige Webserien gedreht. Dabei produziert er gerade die größte – weil längste- unabhängige Webserie aus Deutschland. „Filmstadt“ erzählt fiktive Geschichten aus der Medienbranche, die sich aber an viele wahre Anekdoten anlehnen. Er erzählt gerne über die Chancen und Probleme seines Traumberufes, besonders jungen Menschen, die sich vielleicht in diese Richtung orientieren möchten. Um Webserien besser zu etablieren, veranstaltet er in diesem Jahr mit der SERIALE in Gießen (Hessen) das erste Festival, das sich ausschließlich auf deutsche Formate konzentriert. – http://www.dennisalbrechtfilm.de

Schmeer

Burkhard Schmeer, Schauspieler, Musiker, Autor

Burkhard Schmeer ist ausgebildeter Schauspieler, Musiker und Autor. Neben seinen diversen Theater-, Kino- und Fernsehauftritten ist er auch mit seinen anarchistischen Weihnachtsmärchen überregional bekannt. Mit Gleichgesinnten gründete er die „Deutsche Gesellschaft zum Erhalt kultureller Höchstleistungen“, ein Netzwerkportal, das sich der Förderung von Kunst und Kultur auf bundesweiter Ebene verschrieben hat. Burkhard Schmeer lebt in Lüneburg.
http://www.burkhard-schmeer.de/

Kai Schepers, Kreisjugendpfleger des Landkreises Harburg

Der studierte Sozialpädagoge Kai Schepers ist Kreisjugendpfleger des Landkreises Harburg und in dieser Tätigkeit auch als Medienkoordinator tätig. Hierbei vernetzt er landkreisweit und überregional medienpädagogisch arbeitende Menschen miteinander und ist hier einer der ersten Ansprechpartner für Medienfragen im Bereich der Jugendarbeit. – http://bitly.com/1BYo6fr

Christine Mersiowsky, Filmberaterin

Christine Mersiowsky, Filmberaterin

Christine Mersiowsky ist im Auftrag des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) leidenschaftliche Filmberaterin für den nordöstlichen Teil Niedersachsens. In dieser Tätigkeit ist sie für Schulen eine der ersten Ansprechpartnerinnen im Bereich Filmbildung. Zudem ist sie in diesem Bereich als Schulbuchautorin für den Schoeningh Verlag tätig. http://www.filmlehrer-in-der-region.de/